Manuel Rubey zu Gast

Manuel Rubey ist Schauspieler und Kabarettist und steht mit der Band „Familie Lässig“ als Musiker auf der Bühne.

Gemeinsam mit Kabarettist Thomas Stipsits landete er 2011 mit dem Kabarettprogramm „Triest“ einen riesen Erfolg. Es folgte das Programm “Gott&Söhne” und “Ich dachte es sind Menschen, es sind aber leider Wiener” gemeinsam mit Gerald Votava. Sein umjubeltes erstes Soloprogramm “Goldfisch” wird dieses Jahr wiederaufgenommen.

Manuel Rubey stand im Stück „Porno“ auf der Bühne des Rabenhof Theaters und spielte im international besetzten Fernsehfilm „Borgia“ den ersten Ehemann von Lucrezia Borgia. In der Sackbauer-Saga übernahm Manuel Rubey die Rolle des Sohns von Mundl Sackbauer. Außerdem war er im Film „Jud Süß“ auf der Leinwand zu sehen. Für die ORF-Serie „Aufschneider“ spielte er an der Seite von Josef Hader, außerdem wirkte er in der Kultserie „Braunschlag“ mit und schlüpfte für den Film „Verdammt, wir leben noch!“ in die Rolle von Falco. Er spielte auch in den Kinofilmen “Was hat uns bloß so ruiniert” und “Wir waren einmal Revoluzzer” eine der Hauptrollen. 2020 erschien sein erstes Buch “Noch einmal schlafen, dann ist morgen”.

www.manuelrubey.com

Willkommen Österreich, 23. Februar, 22 Uhr, ORF 1

ebenfalls am Dienstag zu Gast: Kay Voges