Ludwig Hirsch zu Gast in Willkommen Österreich

Der österreichische Liedermacher Ludwig Hirsch geht 2010 unter dem Titel „Vielleicht – zum letzten Mal“ auf Tour. Er gibt Hits aus seinem Schaffen seit den 80er Jahren zum Besten.

Hirsch zählt zu den Vertretern des Austropops. Seine Karriere als Liedermacher begann 1978. Seine Songs zeichnen sich durch makaber-morbide aber auch humorvolle Texte aus. Zu seine größten Hits zählen „Komm großer Schwarzer Vogel“, „Gel du magst mi“, „Spuck den Schnuller aus“ oder „Sternderl schaun“.

Das Album „Perlen“ erschien 2002 und erreichte in Österreich Goldstatus. Hirsch wurde mit dem österreichischen Musikpreis „Amadeus“ ausgezeichnet.

Erfolge feiert Ludwig Hirsch nicht nur mit seiner Musik, sondern auch als Schauspieler. Von 1975 bis 1979 war er Ensemblemitglied des Theaters in der Josefstadt in Wien. Bis heute ist er auf diversen Theaterbühnen anzutreffen. Außerdem wirkte Hirsch in den Fernsehserien „Kaisermühlenblues“, „Tatort“ oder „Schlosshotel Orth“ mit. Er stand für Fernsehfilme und Kinoproduktionen vor der Kamera.

Hirsch moderierte außerdem die Radiosendung „Siesta“, die auf „Ö3“ zu hören war.

www.ludwighirsch.at

Termine:
Tournee: Vielleicht – zum letzten Mal
8. April: Stadttheater Berndorf
9. April: Voitsberg Stadtsaal 
10. April: Kindberg Volkshaus
12. April: Spielberg Roter Saal Kulturzentrum 
13. April: Gmunden Toscana Kongresshaus
14. April: Wels Stadttheater
weitere Termine