Lars Eidinger zu Gast

Willkommen Österreich:
28. November, 22 Uhr, ORF eins

Lars Eidinger ist aktuell im Film „Mathilde“ von Regisseur Alexej Utschitel über die Ballerina Mathilde und den Thronfolger Nikolaus im Kino zu sehen. In Russland wurde der Film heftig kritisiert, begleitet von Drohungen und Beschimpfungen. Letztlich sagte Hauptdarsteller Lars Eidinger seine Teilnahme an der Premierenfeier in St. Petersburg ab.

Kürzlich ist die Neuauflage von Lars Eidingers 1998 veröffentlichten Platte „I’ll Break Ya Legg“ erschienen. Das Album wurde um fünf weitere, bisher unbekannte düstere instrumental Hip-Hop-Tracks erweitert.

Lars Eidinger zählt zu den größten deutschen Bühnenstars. Seit 17 Jahren ist er Ensemble-Mitglied der Berliner Schaubühne. Er wirkte in zahlreichen Shakespeare-Inszenierungen wie „Troilus und Cressida“ (2005), „Ein Sommernachtstraum“ (2006), „Hamlet“ (2008) oder auch „Richard III.“ (2015) mit.

Zur Zeit läuft die Serie „Babylon Berlin“ mit Lars Eidinger im deutschen Pay-TV. Außerdem war er 2009 in „Alle anderen“, 2012 in „Was bleibt“ oder 2016 in „Die Blumen von gestern“ im Kino bzw. im Fernsehen zu sehen.

Lars Eidinger organisiert seit 2002 die Party-Reihe „Autistic Disco“ in der Schaubühne. Außerdem ist er als DJ in Berliner Clubs und auf Theater-Festivals aktiv.

Termine:
„Mathilde“ jetzt im Kino
http://www.kinostar.com/filmverleih/mathilde/

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Nicole Jäger

> WÖ-Karten gewinnen