Kurt Krömer zu Gast in Willkommen Österreich

Der deutsche Komiker und Schauspieler Kurt Krömer steht derzeit mit seinem Improvisationsprogramm „Der nackte Wahnsinn“ auf den Bühnen des deutschsprachigen Raums. 2011 war er im Kinofilm „Eine Insel Namens Udo“ in seiner ersten Hauptrolle zu sehen.

Nach fünf Nominierungen wurde Kurt Krömer 2011 für seine Fernsehsendung „Krömer – Die internationale Show“ mit dem deutschen Grimme-Preis ausgezeichnet. Im gleichen Jahr verkündete er das Ende des Formats. Nach „Die-Kurt-Krömer-Show“ (2003 bis 2005) und „Bei Krömers“ (2005/06) war das seine dritte Fernsehsendung.

Kurt Krömer spielte an der Volksbühne Berlin im Stück „Johnny Chicago“. An der Berliner  Schaubühne am Lehniner war er als schmieriger Produzent Gordon Miller in der Broadwaykomödie „Room Service“ zu sehen.

www.kurtkroemer.de

Termine:
Kurt Krömer – Der nackte Wahnsinn!
8. Februar: Stadtsaal, Wien
9. Februar: Stadtsaal, Wien