Konrad Paul Liessmann zu Gast

Willkommen Österreich:
25. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Gemeinsam mit Schriftsteller Michael Köhlmeier hat der Philosoph Konrad Paul Liessmann das Buch „Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?“ heraus gebracht. Darin widmen sie sich den großen Fragen des Lebens: Wer bin ich? Was bedeutet Freiheit? Was ist Schönheit?

Konrad Paul Liessmann ist Universitätsprofessor für Methoden der Vermittlung von Philosophie und Ethik an der Universität Wien. Er veröffentlichte zahlreiche wissenschaftliche und essayistische Arbeiten zu Fragen der Ästhetik, Kunst- und Kulturphilosophie, Gesellschafts- und Medientheorie sowie Philosophie des 19. und 20. Jahrhunderts.

Neben zahlreichen anderen Auszeichnungen wurde er zum „Wissenschaftler des Jahres 2006“ gewählt.

Termin:
Lesung mit Michael Köhlmeier aus „Wer hat dir gesagt, dass du nackt bist, Adam?“
13. November: Buch Wien, Messe Wien

Außerdem am Dienstag zu Gast: Michael Köhlmeier, Adrineh Simonian

> WÖ-Karten gewinnen