König Boris zu Gast

„Der König tanzt“ heißt das Soloprojekt des deutschen Musikers Boris Lauterbach, mit dem er 2012 durch den deutschsprachigen Raum tourt.

Berühmt wurde Boris Lauterbach mit der deutschen Hip-Hop-Formation Fettes Brot. Unter dem Pseudonym König Boris rappte er gemeinsam mit Dokter Renz und Björn Beton bzw. Schiffmeister auf humorvolle Weise  über den  Alltag in Hamburg.

Der Durchbruch gelang 1995 bereits mit dem ersten Album „Auf einem Auge blöd“ und der Single daraus „Nordisch by Nature“. Zu den größten Hits der Band zählen „Jein“, „Schwule Mädchen“ oder „Emanuela“

2010 verkündete die Band eine Live-Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen.

http://www.derkoenigtanzt.com/

Termine:
Der König tanzt
23. Oktober, Flex Wien

Es gibt drei Mal das Album „Der König tanzt“ zu gewinnen. Wir vergeben zwei CDs und einen „Playbutton“.

 

König Boris war im Jänner 2008 mit seiner Band Fettes Brot zu Gast in Willkommen Österreich:

> Folge 27 ansehen