Klaas Heufer-Umlauf zu Gast

Willkommen Österreich:
4. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Klaas Heufer-Umlauf ist gemeinsam mit Joko Winterscheidt seit 2013 Host der deutschen Late-Night-Show „Circus HalliGalli“. Außerdem stellen sich die beiden in der TV-Spieleshow „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ irrwitzige Aufgaben, die es vom jeweils anderen zu lösen gilt.

2013 gründete Klaas Heufer-Umlauf mit Mark Tavassol die Band Gloria. Im August 2015 ist mit „Geister“ das zweite Album erschienen.

Seine Fernsehkarriere begann Klaas Heufer-Umlauf beim Musiksender „Viva Live!“. Er wechselte zu MTV und trat dort in „MTV Home“ zum ersten Mal gemeinsam mit Joko Winterscheidt vor die Kamera. Das Nachfolgeformat „neoParadise“ war auf ZDFneo zu sehen. 2011 stand Heufer-Umlauf gemeinsam mit Moderator Jan Böhmermann auf der Bühne. Die satirische Improvisationsshow „Zwei alte Hasen erzählen von früher“ adaptierten sie außerdem für eine wöchentliche Radiosendung.

2013 erhielten Joko und Klaas für die Sendung „Circus HalliGalli“ den deutschen Preis „Echo“. 2014 wurden sie mit dem Grimme-Fernsehpreis ausgezeichnet.

Klass Heufer-Umlauf ist mit der österreichischen Moderatorin Doris Golpashin liiert. Das Paar hat ein Kind und lebt in Berlin.

Klaas Heufer-Umlauf war bereits 2010 und 2012 zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 117 ansehen
> Folge 186 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Nico Semsrott

> WÖ-Karten gewinnen