Katrin Lampe zu Gast in Willkommen Österreich

Katrin Lampe wurde als Moderatorin des Formats „Bauer sucht Frau“ des österreichischen Privatsenders ATV bekannt. Im Mai startete die sechste Staffel der Kuppel-Show und löste die Reality-Soap „Katrin hilft“ ab. Das Format wurde im April 2009 erstmals ausgestrahlt. Die Moderatorin besuchte darin bedürftige Familien und versuchte, deren Lebenssituation zu verbessern. Dieses Jahr erschien „Der große Hunde Guide: Das erste Wellness-Buch für Hunde in Österreich“ geschrieben von Katrin Lampe. Außerdem ist ein neues Tiermagazin auf ATV geplant, das Lampe moderieren soll.

Katie Lunette nennt sich Katrin Lampe, wenn sie als swingende Hausfrau aus den 50er Jahren auf der Bühne steht. „Good Housewives“ heißt ihre erste CD.

Im Sommer 2007 führte die Moderation durch die TV-Sendung „Das Traumhaus“, in der neun Kandidatenpaare gemeinsam ein Haus bauten, in das letztendlich nur ein Paar einziehen durfte. Lampe spielte in diversen Filmen und Theateraufführungen mit und arbeitet außerdem als Sprecherin für Werbespots. Sie trat als Tänzerin bei den Shows von Alfons Haider auf und war 2005 Österreichs Gesicht für eine „Chanel“-Werbekampagne.

2006 wurde Katrin Lampe als Moderatorin von „Bauer sucht Frau“ mit dem österreichischen Fernsehpreis „Romy“ ausgezeichnet.

Vor ihrer Fernsehkarriere studierte die Wienerin an der Universität für darstellende Kunst im Fach „Musical“. Danach nahm sie privaten Schauspiel- und Sprechunterricht bei Dany Sigel.

www.katrinlampe.com

Es gibt drei Mal die CD „Good Housewives“ von Katie Lunette zu gewinnen. Zum Gewinnspiel