Katharina Straßer zu Gast

Willkommen Österreich:
22. Jänner, 22 Uhr, ORF eins

Katharina Straßer steht ab Februar mit ihrem ersten Soloprogramm „Alles für'n Hugo“ auf der Bühne. Sie gibt satirische Chansons der Nachkriegs-Kabarettistin Cissy Kraner zum Besten, darunter Klassiker wie „Der Novak läßt mich nicht verkommen“ oder „Ich wünsch' mir zum Geburtstag einen Vorderzahn“.

2018 stand Katharina Straßer für Dreharbeiten zu „Curling for Eisenstadt“ vor der Kamera. In der ORF-Stadtkomödie spielt die Tirolerin die Hauptrolle.

Die Schauspielerin ist aus der ORF-Krimiserie „Schnell ermittelt“ bekannt. An der Seite von Ursula Strauss spielt sie Bezirksinspektorin Maja Landauer. 2018 war die sechste Staffel der Erfolgsserie im ORF zu sehen. Straßer ist außerdem regelmäßiger Gast in der Promi-Rateshow „Was gibt es Neues?“. In der ORF-Show „Meine Mama kocht besser …“ übernahm Katharina Straßer die Moderation. Gemeinsam mit Andi Knoll führte sie 2016, 2017 und 2018 durch die Verleihung des österreichischen Fernsehpreises „Romy“.

Termine:
Alles für'n Hugo
27. Februar, 2. März, 12. März, 13. März und 19. März: Rabenhof Theater, Wien
16. März: Treibhaus, Innsbruck
17. März: Kleines Theater, Salzburg

Außerdem am Dienstag zu Gast: Helmut Lotti

Katharina Straßer in Willkommen Österreich:
> F 330
> F 163