Karl Ploberger zu Gast

Willquommen Österreich:
19. Mai, 22 Uhr, ORF 1

ORF-Gartenexperte Karl Ploberger teilt in seinem neuesten Buch „Genau so geht Bio-Garten!“ seine langjährigen Erfahrungen und gibt Tipps. Der Oberösterreicher weiß, wovon er spricht. Er lebt in einem 2.500 Quadratmeter großen Biogarten, den er selbst angelegt und immer wieder verändert hat. Am 13. Juni präsentiert Karl Ploberger gemeinsam mit Nina Kraft um 20.15 Uhr in ORF 2 „Österreich blüht auf“ – die neue Gartenshow. Mit „Das Paradies daheim – Die schönsten Gärten Österreichs“ hat er zuletzt 744.000 Zuseherinnen und Zuseher begeistert.

In der TV-Sendung „Oberösterreich heute“ gibt Karl Ploberger seit beinahe zehn Jahren Gartentipps. Mit dem Ratgeber „Der Garten für intelligente Faule“ hat er zuletzt einen Bestseller gelandet.

Karl Ploberger begann seine journalistische Karriere während des WU-Studiums beim Kurier, wo er später zum Redaktionsleiter des Kurier Oberösterreich avancierte. 1988 wechselte Ploberger ins ORF-Landesstudio Oberösterreich. Zunächst im Aktuellen Dienst eingesetzt, wurde er 1998 Marketingleiter.

www.biogaertner.at

Termin:
ab 13. Juni, 2015 Uhr, ORF 2: Österreich blüht auf

Außerdem am Dienstag in Willquommen Österreich: Monika Zeisenböck, Buntspecht