Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz zu Gast in Willkommen Österreich

Karl Hohenlohe und Christoph Wagner-Trenkwitz kommentieren seit 2001 gemeinsam den Wiener Opernball.

Karl Hohenlohe gibt mit seiner Frau Martina als Chefredakteurin die österreichische Ausgabe des Restaurant-Führers „Gault Millau“ heraus. Für die Tageszeitung „Kurier“ schreibt er eine Gesellschaftskolumne. Außerdem betreibt Karl Hohenlohe die Filmproduktionsfirma „Hohenlohe Film“. Teddy Podgorski holte ihn 1986 zum ORF, wo er an der Entwicklung des Society-Formats „Seitenblicke“ mitarbeitete.

Karl Hohenlohe gehört dem fränkischen Adelsgeschlecht der Hohenlohes an.

Christoph Wagner-Trenkwitz ist Chef-Dramaturg der Volksoper Wien.

Der Wiener hat Musikwissenschaft, Politikwissenschaft und Romanistik studiert. Im Mai 2011 erscheint mit „Ich kannte Richard Strauss: Ein Genie in Nahaufnahme“ eine weitere Buchveröffentlichung des zweifachen Familienvaters.