Karl Bruckschwaiger zu Gast in „Willkommen Österreich“



Der Philosoph und Performance-Künstler Karl Bruckschwaiger konnte bereits auf der Berliner Volksbühne mit der Mumifizierung eines Huhnes beeindrucken. In „Willkommen Österreich“ wird er erneut Geflügel präparieren.

Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit widmet sich Bruckschwaiger dem Schauspiel. Er wirkte in zahlreichen Produktionen des „Sparvereins Die Unzertrennlichen“ mit, einer Künstlergruppe rund um den österreichischen Regisseur Kurt Palm.

Von Zeit zu Zeit ist der in Linz geborene Karl Burckschwaiger, als DJ Boutros Boutros hinter dem Plattenteller anzutreffen. Er beglückt sein Publikum bevorzugt mit Acid Jazz und verwandten Stilrichtungen. Sollte demnächst „Before Sunrise“ von Richard Linklaters auf dem Heimkinoprogramm stehen, dann gilt es auf die „guys on the bridge“ zu achten. Einer davon ist Karl Bruckschwaiger, der andere Tex Rubinowitz – bevor er in den Schrank im „Willkommen Österreich“-Studio einzog.