Karina Sarkissova zu Gast in Willkommen Österreich

Karina Sarkissova ist Solotänzerin an der  Wiener Staatsoper und der Wiener Volksoper.  Nachdem sie wegen Nacktfotos, die in einem Männer-Magazin erschienen waren, entlassen worden war, stellte sie der aktuelle Staatsoperndirektor Dominique Meyer wieder ein. Die Affäre ging durch die Medien.

Karina Sarkissova saß als Promi-Mitglied in der Jury der aktuellen Staffel „Dancing Stars“. Im Kinofilm „Kottan ermittelt – Rien ne va plus“ war sie in einer kleinen Rolle als Stangen-Tänzerin zu sehen. Außerdem stand sie für den Katalog eines österreichischen Modehauses vor der Kamera. 2009 gestaltete sie für die Wiener Staatsoper die Choreographie zu „Carmen“.

Mit vier Jahren begann die Russin Karina Sarkissova eine Ballettausbildung am Bolschoi-Theater in Moskau. Durch ein Tanzstipendium für das Ballettkonservatorium in St. Pölten kam sie nach Österreich. Mit 16 Jahren wurde sie ordentliches Mitglied des Wiener Staatsopernballets. Seit März 2011 ist Karina Sarkissova österreichische Staatsbürgerin.

www.wiener-staatsoper.at