Jürgen Drews zu Gast in Willkommen Österreich

Jürgen Drews ist ein deutscher Schlagersänger, der regelmäßig am Ballermann in Mallorca auftritt. 1976 gelang ihm der Durchbruch mit dem Hit „Ein Bett im Kornfeld“. Im Jänner dieses Jahres brachte Jürgen Drews, der über 60-Jährige lebt nach dem Motto „Kein Alkohol, keine Zigaretten“,  eine DVD mit Fitness-Tipps heraus. Sein Wunsch für die nächste Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ ins Dschungelcamp von Pro7 einziehen zu wollen, sorgte kürzlich für Schlagzeilen.

Im vergangenem Jahr schloss sich Jürgen Drews mit ehemaligen
Kollegen der Band Les Humpghies Singers zur Formation The Original
Singers from Les Humphries zusammen. Im Repertoire der Band sind
Gospelonsgs, Evergreens und Eigenkompositionen.
Außerdem erschien sein Soloalbum „Glanz und Gloria“.

Die Doku-Soap
„Die Drews, Eine furchtbar nette Familie“ auf RTL2 gab 2003 Einblicke
ins Privatleben des Schlagerstars.

Den Wunsch seinen Lebensunterhalt mit Musik zu bestreiten, erfüllt sich Drews erst nach zwei Jahren Medizinstudium. Eigentlich hatte er vor, die Praxis seines Vaters zu übernehmen. Doch der Erfolg, den er als Musiker hatte, bewegt ihn dazu, das Studium abzubrechen. Er versucht kurze Zeit in Amerika Fuß zu fassen und dreht in Rom den Film „Das Syndikat“ an der Seite von Mario Adorf. In den 70er Jahren feiert er mit den Les Humphries Singers Erfolge. 1976 kommt mit der Coverversion des Country-Songs „Let your love flow“ von den Bellamy Brothers der große Durchbruch. „Ein Bett im Kornfeld“ ist bis heute der bekannteste Hit von Jürgen Drews. Zurzeit wirbt er damit für ein Weizenprodukt.

Jürgen Drews lebt mit seiner zweiten Frau Ramona und seiner Tochter in Deutschland, verbringt aber viel Zeit in Mallorca. Nach einer wenig erfolgreichen Phase in den 80er Jahren startet Jürgen Drews als „König von Mallorca“ durch. Den Titel bekommt er von Thomas Gottschalk in „Wetten, dass..?“ verliehen. Heute gibt er am Ballermann Konzerte vor 3000 Leuten.
 

www.juergen-drews.de