John Cleese zu Gast

Willkommen Österreich:
8. Oktober, 22 Uhr, ORF 1

Der Britische Komiker John Cleese absolviert unter dem Titel „Seven ways to skin an Ocelot“ am 12. und 13. Oktober zwei Soloauftritte im Globe Wien. Außerdem steht er gemeinsam mit dem österreichischen Kabarettisten Michael Niavarani im Stück „Hopeless but not serious“ auf der Bühne des Globe.

John Cleese war Mitglied der britischen Komikergruppe Monty Python. Zu ihren bekanntesten Werken zählen die Filme „Das Leben des Brian“, „Die Ritter der Kokosnuss“ oder „Der Sinn des Lebens“.
John Cleese wirkte in den Verfilmungen der Harry-Potter-Romane und in zwei James-Bond-Filmen mit. Zu seinen größten Erfolgen zählt ein Film, den er auch selbst geschrieben hat: „Ein Fisch namens Wanda“.

John Cleese produzierte mit seiner Firma „Video Arts“ Schulungsvideos und war damit sehr erfolgreich. Er schrieb gemeinsam mit Familientherapeuten Robin Skinner mehrere psychologische Ratgeber, die Bestseller wurden.

Zur Zeit unterrichtet John Cleese an der Cornell University im Bundesstaat New York.

www.johncleese.com

Termine:
Seven ways to skin an Ocelot
12. und 13. Oktober: Globe, Wien
John Cleese & Michael Niavarani – Hopeless but not serious
8. bis 23. Oktober: Globe, Wien
www.globe.wien

Außerdem am Dienstag zu Gast: Michael Niavarani, Voodoo Jürgens