Johannes Krisch zu Gast in Willkommen Österreich

22. September, 22 Uhr, ORF eins

Der österreichische Schauspieler Johannes Krisch verkörpert im Spielfilm „Jack“ den österreichischen Mörder Jack Unterweger. Der Spielfilm von Regisseurin Elisabeth Scharang feierte im August beim Schweizer Filmfestival Locarno Weltpremiere und ist derzeit in den Kinos zu sehen.
Am Akademietheater steht Johannes Krisch in Leo Tolstois Stück „Die Macht der Finsternis“ auf der Bühne. Außerdem spielt er am Burgtheater in „Der Alpenkönig und der Menschenfeind“ und in Nestroys „Talisman“.

2008 spielte Johannes Krisch an der Seite von Ursula Strauß die Hauptrolle in Götz Spielmanns Film „Revanche“. 2011 wurde er bei der Diagonale für seine Darstellungen in Elisabeth Scharangs „Vielleicht in einem anderen Leben“, „Die Vaterlosen“ und „Kottan ermittelt: Rien ne va plus“ mit dem Schauspielerpreis ausgezeichnet.

Der Wiener ist seit 1989 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters, spielt bei den Salzburger Festspielen, am Landestheater Liechtenstein und wirkte darüber hinaus bei zahlreichen Fernsehproduktionen mit.
Johannes Krisch war im Dezember 2010 als Teil von Kottans Kapelle zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 125 ansehen

www.jack-film.at

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich zu Gast: Martin Rütter