Joachim Meyerhoff zu Gast

Willkommen Österreich:
24. November, 22 Uhr, ORF eins

Mit dem Roman „Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ setzt Joachim Meyerhoff die Nacherzählung seiner Kindheit und Jugend fort. Mit seinem Debütroman „Alle Toten fliegen hoch“, eine Erinnerung an seine Jugend und ein  Austauschjahr in Amerika, landete Joachim Meyerhoff 2011 einen Bestseller. Es folgte das Buch „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ in dem zu lesen ist, wie der Autor seine Kindheit am Gelände einer psychiatrischen Anstalt verbrachte.
Das soeben erschienene vierte Buch der Reihe behandelt Meyerhoffs Studienzeit an der Schauspielschule, während der er bei seinen Großeltern lebte.

Der deutsche Schauspieler ist seit 2005 Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters. Aktuell steht er mit seiner Lesung aus „Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke“ auf der Bühne des Akademietheaters. Außerdem spielt er in „Sturm“ von William Shakespeare, „Dantons Tod“, „Sophokles“, „Der eingebildete Kranke“ und „Professor Bernhardi“.

Sein Werk „Alle Toten fliegen hoch“ brachte Joachim Meyerhoff als Erzähler in einem sechsteiligen Zyklus auf die Theaterbühne und wurde zum Theatertreffen 2009 eingeladen. 2007 wurde er zum Schauspieler des Jahres gewählt.

Außerdem in Willkommen (in) Österreich zu Gast: Angelika Kirchschlager

Joachim Meyerhoff stellte in Willkommen (in) Österreich im April 2012 und im März 2013 seine Bücher vor:
> Folge 179 anschauen
> Folge 208 anschauen

WÖ-Karten gewinnen