Jan Becker zu Gast in Willkommen Österreich

Jan Becker ist Mentalmagier. Er stellte sein Können bereits bei zahlreichen Auftritten im deutschen Fernsehen unter anderem in Stern TV unter Beweis. Seine Show „Think Grotesque“ läuft seit Oktober regelmäßig in Berlin.

Seine eigentümliche Frisur und der Spazierstock sind die Markenzeichen von Jan Becker, der sich gerne im Stil der 30er Jahre inszeniert. Damals florierte in Paris das Theatere Grand Guignol, das vor allem grotesk-triviae Grusel- und Horrorstücke darbot.

Jan Becker führte schon als Kind Zaubertricks vor. Als Taschenspieler- und Kartentricks hielt er sich in seiner Jugendzeit über Wasser. Im Alter von 22 Jahren wagte er mit seinem ersten Stück „Tagträume“ den Schritt auf die Bühne.

„Mit schwarzem Humor und unfassbaren Fähigkeiten entführt er sein Publikum auf die Ebene des Paranormalen und Übersinnlichen. Er provoziert, verführt, erregt, gönnt sich einen poetischen Stil und geheimnisvolle Einblicke in die finsteren Leidenschaften der Seele“, verrät die Website des Gedankenlesers.

Die Aufmerksamkeit einer breiten Öffentlichkeit erregte Jan Becker mit medienwirksamen Aktionen: Er läuft mit verbundenen Augen durch den Wald oder errät den Code der Bankomatkarte des Schauspielers Ben Becker, um anschließend sein Konto abzuräumen.

Jan Becker wurde 1975 in Deutschland geboren.

www.jan-becker.com