Horst Skoff zu Gast in Willkommen Österreich

Horst Skoff ist ein ehemaliger Tennisspieler aus Kärnten. Gemeinsam mit Thomas Muster und Alex Antonitsch sorgte er für einen Boom der Sportart in Österreich. Am Höhepunkt seiner Karriere Anfang der 90er Jahre belegte Horst Skoff Platz 18 der Weltrangliste.

Legendär ist sein Finalsieg über Thomas Muster im Endspiel der CA-Tennistrophy 1988 und sein Triumph über Mats Wilander 1989 nach einem sechsstündigen Match im Daviscup-Viertelfinale in Wien.

Genau wie seine Siege blieb auch eine Niederlage des österreichischen Tennisprofis im Gedächtnis. 1990 ebnete Thomas Muster mit Siegen über Andre Agassi und Michael Chang im Daviscup den Weg für das ÖTV-Team. Im Halbfinale verlor Horst Skoff gegen den Amerikaner Chang und ließ den Traum von 40.000 Fans zerplatzen.

Durch eine Liasion mit der ehemaligen Miss World Ulla Weigerstorfer rückte kurzzeitig das Privatleben Horst Skoffs in den Mittelpunkt der Berichterstattung. 1995 beendete Skoff seine Karriere als Tennisprofi.

Horst Skoff leitet das Tennis-Team Kärnten und ist Eigentümer der TC Hoska (Horst Skoff-Akademie) in Kärnten.