Hilde Dalik zu Gast in Willkommen Österreich

Als Elfi Beck ist Hilde Dalik in der erfolgreichen ORF-Serie „Die Lottosieger“ im Fernsehen zu sehen. Das Ensemble Mitglied des Theaters an der Josefstadt steht gemeinsam mit Alexander Pschill in Schnitzlers „Traumnovelle“ auf der Bühne. Weiters wirkt sie in „Das weite Land“, „Run For Your Wife“ und „Jackpot“ mit.

Hilde Dalik spielte in Theaterproduktionen wie „Alma – A Show biz ans Ende“, „Die Zerrissene“ oder an der Seite von Karl Markovics in „Mein Kampf“ mit. Eine Kinohauptrolle erhielt sie 2004 in „Küss mich, Prinzessin“. Außerdem war sie in „Echte Wiener – Die Sackbauer-Sage“ oder „Contact High“ auf der Leinwand zu sehen.

Hilde Dalik absolvierte ihre Schauspielausbildung am Konservatorium der Stadt Wien und am Actors Center Rom.

Hilde Dalik im Theater an der Josefstadt