Hera Lind zu Gast

> Sendung ansehen

Bestseller-Autorin Hera Lind hat über 32 Romane geschrieben. „Hinter den Türen“ heißt ihr neuestes Werk, das wie die letzten Romane auf einer wahren Geschichte basiert.

Zu den größten Erfolgen der deutschen Autorin, Sängerin und Moderation zählt das 1994 erschienene Buch „Das Superweib“.  Der Roman verkaufte sich insgesamt fast drei Millionen Mal. Die Romanverfilmung (Regie: Sönke Wortmann, Produzent: Bernd Eichinger) kam 1996 in die Kinos und zählte zu den erfolgreichsten des Jahres. Die Hauptrollen waren mit Veronica Ferres, Heiner Lauterbach, Joachim Król und Liselotte Pulver besetzt. Die Bücher von Hera Lind erreichten bis heute eine Gesamtauflage von 13 Millionen und wurden insgesamt in 17 Sprachen übersetzt.

In den 90er Jahren moderierte die vierfache Mutter die Kuppelshow „Herzblatt“ und die Talkshow „Hera Lind & Leute“. 2007 versuchte sich Hera Lind in der TV-Show „Dancing Stars“ in die Herzen des Publikums zu tanzen, schied jedoch in der zweiten Runde aus.

Hera Lind studierte Germanistik, Musik und Theologie und war Sängerin, bevor sie mit ihren zahlreichen Romanen Erfolge feierte. Die gebürtige Deutsche lebt mit ihrer Familie in Salzburg. Bei ihrem letzten Besuch bei Willkommen Österreich, im Jahr 2014, hat sie einen sehr kritischen, aber äußerst humorvollen Blick auf sich und ihre Vergangenheit geworfen.

www.heralind.com

Hera Lind 2014 bei Willkommen Österreich zu Gast

>Folge 254 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Cesár Sampson