Helene Fischer zu Gast

> Sendung ansehen

Ihre Tournee „Helene Fischer- Live 2017/2018“ bezeichnet die Sängerin als „die anspruchsvollste, die wir bisher auf die Beine gestellt haben“. Aber es gibt nicht nur etwas zu hören bei ihren Konzerten –  gemeinsam mit den Artisten von „45 DEGREES – A Division of CIRQUE DU SOLEIL“ begeistert sie mit akrobatischen Showeinlagen. Im Sommer folgen außerdem 14 Termine in 12 unterschiedlichen Stadien, die Europas erfolgreichste Live-Künstlerin füllen wird. Ihr aktuelles Album „Helene Fischer“ hat mit Veröffentlichung den erfolgreichsten Albumstart der letzten 15 Jahre in Deutschland absolviert und den Starterfolg ihres Vorgängeralbums „Farbenspiel“ sogar verdoppelt. Es soll das persönlichste ihrer bisherigen Karriere sein und zeigt ihr Gesangstalent in den unterschiedlichsten Musikgenres. Ihre Singles wie Albuen bringen verlässlich Charterfolge und -rekorde.

Die ausgebildete Musicaldarstellerin, die mit 19 ihren Manager kennenlernte, erarbeitete sich innerhalb kürzester Zeit eine riesiges Publikum. Seit vor 12 Jahren ihr erstes Album erschienen ist, ist ihre Karriere eine Erfolgsgeschichte, die sie an die Spitze des Schlagers gebracht hat. Dort hält sie sich seit Jahren, liefert mit „Atemlos durch die Nacht“ den deutschen Hit des Jahres 2015 und wurde zigfach ausgezeichnet. Mit sieben Goldenen Hennen gilt sie als Rekordhalterin des deutschen Publikums- und Medienpreises, ebenso ihre 17 Echos konnte bisher noch kein anderer Künstler vorweisen. 2014 wurde Helene Fischer außerdem bei den World Music Awards als „Best selling german artist“ ausgezeichnet. Für ihre „Die Helene Fischer Show“ erhielt sie 2015 den Bayrischen Fernsehpreis und wurde außerdem drei Mal mit dem Bambi und zwei Mal mit der Goldenen Kamera prämiert. Die Ikone des deutschen Schlagers gilt als Phänomen, da sie nicht nur Sängerin, sondern auch Akrobatin, Tänzerin, Moderatorin und Schauspielerin in Personalunion ist. Seit 2008 ist die in Sibirien geborene Schlager-Königin mit Florian Silbereisen liiert. Trotz des großen Erfolgs gilt sie als bodenständig und bescheiden, im Jahr 2016 hat sich Helene Fischer außerdem für etwa ein Jahr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ist mit neuem Album und neuer Tour 2017 wieder durchgestartet. Es gibt also viel zu erzählen, was sich seit ihrem letzten Besuch bei Stermann und Grissemann im Jahr 2013 getan hat.

 

Helene Fischer zu Gast bei Willkommen Österreich im Jahr 2013:

> Folge 229 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Wim Wenders