Heinz Strunk zu Gast in Willkommen Österreich

Heinz Strunk, deutscher Entertainer und Autor, ist ausgebildeter klassischer Musiker in Querflöte und Saxophon.

Er tourte mit der Tanzband „Tiffanys“, die gemeinsamen Erlebnisse schrieb er  in seinem ersten Buch „Fleisch ist mein Gemüse“ nieder.

Durch sein Album „Spaß mit Heinz“ kam er in Kontakt mit Bela B., der ihn weitervermittelte an Jaques Palminger und Rocko Schamoni, mit denen Heinz Strunk das Studio Braun gründete. Bekannt wurde das Trio mit absurden Telefonstreichen.

Auf Viva moderierte er Fleischmann TV. Radiosendungen und weitere Bücher folgten.

Gemeinsam mit Stermann und Grissemann spielte er in dem Film „Immer nie am Meer“. 2005 machte Strunk einen Ausflug in die Politik und kandidierte in Hamburg.

Mit seinem neuen Buch „Strunk in Afrika“ kommt er am 17. März zu Willkommen Österreich.