Heino zu Gast in Willkommen Österreich

Der deutsche Schlager- und Volksmusiksänger Heino startet am 25. September im Linzer Mariendom eine europaweite Kirchentournee. Im September erschien das Album zur Tour „Die Himmel rühmen“.

5,8 Millionen Zuschauer verfolgten die Musiksendung „Heino – die Show“ 2005 in der ARD, mit der Heino sein 50-jährigen Bühnenjubiläum feierte.  Mit seinem Auftritt in der chinesischen Ausgabe von „Wetten, dass..?“ erreichte Heino 2006 über 400 Millionen Fernsehzuschauer.

Heino hat bis heute 50 Millionen Tonträger verkauft und ist durch die ganze Welt getourt. Zu seinen größten Hits zählen „Schwarzbraun ist die Haselnuss“ oder „Blau blüht der Enzian“. Seinen Durchbruch feierte Heino 1965 mit der B-Seite seiner ersten Platte „Jenseits des Tales“. Von 1977 bis 1979 war er in der 14-teiligen Serie „Sing mit Heino“ im ZDF zu sehen.

http://www.heino.de/

Termine:
25. September, 20 Uhr: Konzert im Linzer Mariendom
27. September, 18 Uhr: Konzert in der Kirche zum heiligen Andreas, Kitzbühel

Buch:
Heino: Und sie lieben mich doch. Lübbe, 1996

Am Donnerstag gibt es zwei CDs und eine Sonnenbrille von Heino zu gewinnen. Zum Gewinnspiel