Harald Krassnitzer zu Gast in Willkommen Österreich

Harald Krassnitzer schaffte mit der Fernsehserie „Der Bergdoktor“ den Durchbruch als Serienstar. 2000 wurde Krassnitzer als „beliebtester Serienheld“ mit dem TV-Publikumspreis Romy geehrt. Soeben hat der Salzburger die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der TV-Serie „Der Winzerkönig“ abgeschlossen. Ab Februar kämpft Krassnitzer in der Rolle des Winzers Thomas Stickler weiter um den Erhalt seines burgenländischen Familienbetriebes.

Harald Krassnitzer absolvierte nach der HTL in Eisenstadt eine Schauspielausbildung an der Elisabethbühne in Salzburg. Er erhielt Engagements im Grazer Schauspielhaus, am Wiener Volkstheater und am Staatstheater Saarbrücken.
Er spielte in zahlreichen TV-Serien und -Filmen wie „Tatort“, „Rosamunde Pilcher – Der lange Weg zum Glück“, „Traumschiff“ oder „Der Ferienarzt . . . auf Korfu“.

In der Fernseh-Reihe „Wunderland“ trat Krassnitzer als Moderator auf und stellte seine Lieblingsplätze und Lieblingsmusik in Österreich vor.

Harald Krassnitzer ist Mitinhaber der Produktionsfirma „Blinklicht“. Er wohnt in Wuppertal und Tirol.

Harald Krassnitzer im ORF