Harald Krassnitzer zu Gast in Willkommen Österreich

Harald Krassnitzer ist am 25. März in einer neuen Folge von „Tatort“ um 20.15 Uhr auf ORF 2 zu sehen.

Er schaffte mit der Fernsehserie „Der Bergdoktor“ den Durchbruch als Serienstar. Erfolge feierte er außerdem in der Rolle des Weinbauers Thomas Stickler in der ORF-Serie „Der Winzerkönig“.
2000 und 2008 wurde Krassnitzer als „beliebtester Serienstar“ mit dem TV-Publikumspreis „Romy“ geehrt.

Harald Krassnitzer absolvierte nach der HTL in Eisenstadt eine Schauspielausbildung an der Elisabethbühne in Salzburg. Er erhielt Engagements im Grazer Schauspielhaus, am Wiener Volkstheater und am Staatstheater Saarbrücken.
Er spielte in zahlreichen TV-Serien und -Filmen wie „Rosamunde Pilcher – Der lange Weg zum Glück“, „Traumschiff“ oder „Der Ferienarzt . . . auf Korfu“.

Harald Krassnitzer ist Mitinhaber der Produktionsfirma „Blinklicht“. Er wohnt in Wuppertal und Tirol.

www.harald-krassnitzer.at

Harald Krassnitzer war im November 2007 das erste Mal zu Gast in Willkommen Österreich:
> Folge 21 ansehen