Hans Sigl zu Gast

Willkommmen Österreich:
2. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Seit zehn Jahren spielt Hans Sigl die Hauptrolle in der Serie „Der Bergdoktor“. Er steht mit seinem Kollegen und Freund Mark Keller vor der Kamera. Keller spielt einen Oberarzt im nahegelegenen Krankenhaus.
Anfang des Jahres stand Hans Sigl für die Dreharbeiten zu einem „Alpen-Thriller“ vor der Kamera, der demnächt im Fernsehen zu sehen sein wird. Außerdem steht der Steirer als Solokabarettist auf der Bühne.

Hans Sigl erlangte als Darsteller in der Krimiserie „SOKO Kitzbühel“ breite Bekanntheit.

Der Schauspieler hat einige Hörbücher eingelsen, darunter auch mehrere Reclam-Klassiker. Außerdem veröffentlicht er unter dem Namen „hörfreund“ Entspannungs-CDs.

Für die Dreharbeiten der Serie „Der Bergdoktor“ übersiedelt Hans Sigl regelmäßig nach Tirol. Dort liegt auch der Beginn seiner Karriere. Hans Sigl absolvierte eine Ausbildung zum Schauspieler, Sänger und Tänzer am Tiroler Landestheater in Innsbruck.

www.hanssigl.de

Außerdem am Dienstag zu Gast: Mark Keller