Hans Knauss zu Gast in Willkommen Österreich

Der ehemalige Skirennläufer Hans Knauss kommentiert seit 2005 ORF-Skiübertragungen. Derzeit ist er Co-Kommentator von Oliver Polzer.

Sein erstes Weltcuprennen gewann Knauss 1995 in Alta Badia. Er kann sechs weitere Weltcup-Siege in der Abfahrt, dem Super-G und im Riesentorlauf verbuchen. Sein größter Erfolg gelingt ihm auf der Streif. Er gewinnt 1999 die Abfahrt in Kitzbühel.

Seine aktive Skikarriere beendet Hans Knauss 2005. Im Vorjahr war ein Doping-Test positiv ausgefallen. Ihm stand eine Sperre von zwei Jahren bevor.

Der ehemalige Skirennfahrer sitzt bei der FIA GT3 Europameisterschaft hinter dem Steuer eines Lamborghini. Außerdem fährt er Mountainbike und geht  Bergsteigen.

Hans Knauss wurde 1971 in Schladming geboren, wo er heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern lebt.

www.hans-knauss.com