Hanno Settele zu Gast

Willkommen Österreich:
26. März, 22 Uhr, ORF eins

ORF-Journalist Hanno Settele nimmt sich in der „DOK.eins“-Reihe auf ORF eins Themen mit gesellschaftlicher Brisanz an und geht ihnen auf den Grund. Zuletzt recherchierte er für „Dirty Hanno – Umweltsünder wider Willen“ die Frage: Ist es möglich, mit seinem Konsumverhalten fair trade, Nachhaltigkeit und Umweltschutz unter einen Hut zu bringen?

2013, 2014 sowie 2016 bat der ORF-Journalist vor der Nationalratswahl, der Europawahl bzw. der Bundespräsidentenwahl zur „Wahlfahrt“. Settele interviewte die SpitzenkanditatInnen während der Fahrt mit seinem Oldtimer.

2017 moderierte Hanno Settele gemeinsam mit der ZIB-Moderatorin Lisa Gadenstätter das ORF-Quiz Nationalraten im Rahmen der Berichterstattung zur Nationalratswahl.

Als „Kurier des Kaisers“ reiste Hanno Settele 2018 durch die neun Bundesländer. Seine Aufgabe war es, den Wert der einzelnen Bundesländer festzumachen, um „den Kaiser“ beim Verkauf eines der Länder zu beraten.

Hanno Settele war Korrespondent im ORF-Büro in Washington DC. Nach seiner Rückkehr 2012 arbeitete er in der Innenpolitik-Redaktion der „ZiB“.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Vanessa Herzog, Kreiml & Samurai

Hanno Settele in Willkommen Österreich:
> Zum WÖ-Archiv