Hannes Arch zu Gast in Willkommen Österreich

Extremsportler Hannes Arch gewann 2008 als erster Europäer den Weltmeistertitel der „Red Bull Air Race World Series“. 2009 und 2010 wurde er Vize-Weltmeister. Bevor er selbst aktiv am Rennen teilnahm, war er als Leiter des „Red Bull Air Race“ in Zeltweg tätig. Arch gilt als Pionier des „Gleitschirm-Kunstflugs“ und etablierte als Gründungsmitglied des „Red Bull Acro Teams“ mit spektakulären Stunts die Marke Red Bull in der Free Flying Szene. Hannes Arch wagte als erster Mensch einen B.A.S.E Jump von der Nordwand des Eiger in den Schweizer Alpen.

Im Jahr 2000 gründete er mit der „Airpro GmH“  seine eigene Firma für Filmproduktionen und Stunt-Koordination. Hannes Arch ist außerdem Erfinder des internationalen Wettbewerbs „Red Bull X-Alps“. Darin messen sich die besten Gleitschirmpiloten der Welt. Sie überqueren die Alpen von Salzburg bis Monaco. 2011 findet das Rennen zum fünften Mal statt.

www.hannesarch.com