Haipl und Knötzl zu Gast

Willkommen Österreich:
12. April, 22.05 Uhr, ORF eins

„Herbert Leopold Knötzl und Clemens Eduard Haipl sind zwei sehr fleißige Menschen: nicht einmal 16 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Bühnenprogramm („Protest“ im Rahmen von Projekt X) blasen sie erneut zum Sturm auf die Bühnen Mittel- und Westeuropas.“ „Dackeln im Sturm“ heißt das neue Programm von dem hier die Rede ist. Haipl & Knötzl treten derzeit im Kabarett Niedermair in Wien auf.

Außerdem führen Haipl & Knötzl wöchentlich durch die seit Gründung des Senders bestehende Mitternachtssendung „Projekt X“ auf FM4. 1998 wurde „Projekt X“ mit der Romy ausgezeichnet (Kategorie „Beste Sendungsidee“), 2001 folgte der Salzburger Stier.

2010 und 2011 gestaltete Herbert Knötzl Beiträge für „Willkommen Österreich“. In der Rolle des Musikers Richard Klein wurde er auch für die österreichische Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 2011 nominiert. 2014 spielte er im Kinofilm „Adam“ von David Lapuch.

Clemens Haipl moderiert bei „ServusTV“ die interaktive Show „Quizmaster“. Er ist auch als Autor, Produzent und Programmgestalter tätig. Außerdem widmet er sich dem Schreiben von Büchern, Kolumnen, Drehbüchern und Bühnenstücken. Gemeinsam mit Martin Puntigam erhielt er 2004 den Österreichischen Kleinkunstpreis.

Termine:
Kabarett Niedermair, Wien
9. April, 30. April
1. Mai, 15. Mai, 22. Mai, 29. Mai
7. September
www.niedermair.at

„Projekt X“: donnerstags, 0.00 Uhr, Radio FM4

Außerdem am Dienstag zu Gast: Lisa Gadenstätter

> WÖ-Karten gewinnen