Gunkl zu Gast

Willkommen Österreich:
31. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Unter seinem Künstlernamen Gunkl bringt Günther Paal mit „Zwischen Ist und Soll – Menschsein halt“ sein zwölftes Soloprogramm auf die Bühne. Der Wiener gilt als Philosoph unter den Kabarettisten. In seinen Stücken regiert das gesprochene Wort. „Eine Bierkiste würde ihm als Bühne reichen“, schreibt zum Beispiel „Die Presse“.
Statt Schenkelklopfer zu liefern, widmet sich Gunkl vor Publikum den großen, entscheidenden Fragen: Horizonterweiterung auf äußerst unterhaltsame Weise.

Günther Paal spielt Saxophon und Bass. Von 2004 bis 2011 stand er gemeinsam mit Alfred Dorfer in dessen TV-Show „Dorfers Donnerstalk“ als Teil der Studio-Band vor der Kamera. Außerdem trat er in der Satiresendung als „Experte für eh alles“ auf.

www.gunkl.at

Termine:
1./20./21. November: Stadtsaal, Wien
3./25. November: Gruam, Wien
8. November: Orpheum, Wien
9. bis 11. November: Theatercafe, Graz
13./26. November: Kulisse, Wien
18. November: Bühne Mayer, Mödling
weitere Termine

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Sarah Wiener