Guildo Horn zu Gast in Willkommen Österreich

Guildo Horn ist Schlagersänger, Moderator, Schauspieler, Diplom-Pädagoge und Musiktherapeut. Seine Sendung „Guildo und seine Gäste – Hausbesuche“ ist 2009 für den Adolf-Grimme-Fernsehpreis nominiert. In der Reihe besucht Horn zum Beispiel das Stadthaushotel Hamburg, in dem Menschen mit und ohne geistige Behinderung leben. 2007 war das Talkshowformat „Guildo und seine Gäste“ für den Grimme-Preis nominiert. Guildo Horn spricht darin mit geistig behinderten Menschen über Themen der jeweils abgelaufenen Woche. Ende des Jahres 2008 erschien Guildo Horns Autobiografie „Doppel-Ich. Die andere Seite des Horst Köhler“. Dabei geht es nicht um den deutschen Bundespräsidenten, sondern um den privaten Guildo Horn, der eigentlich Horst Köhler heißt.

Guildo Horn war Promi-Kandidat der deutschen Dance-Show „Let’s Dance“ und schaffte es dort auf den sechsten Platz.

Für sein Operndebüt erntete Guildo Horn Ende 2007 Beifall. Er sang die Titelrolle in „Leporellos Tagebücher“, eine Oper frei nach Mozarts „Don Giovanni“.
Außerdem stand er in Stücken wie „My Fair Lady“, „Anatevka“ und „Kiss Me, Kate“ auf der Theater- bzw. Musicalbühne. Sein Kinofilm „Waschen, Schneiden, Legen“ in dem Horn einen Friseur spielt, war nur mäßig erfolgreich.

Mit seiner Band Guildo Horn & die Orthopädischen Strümpfe gelang Guildo Horn die Qualifikation für den Eurovisions Song Contest 1998. Er schaffte es mit der von Stefan Raab geschriebenen Nummer „Guildo hat euch lieb!“ auf Platz sieben.
Guildo Horn ist für seine schrägen Outfits und skurrilen Songs bekannt. Aus „How Deep Is Your Love“ von den Bee Gees wird bei Horn „Ich mag Steffi Graf“. Statt „Up Where We Belong“ singt er  „Das schönste Lied kennt Guildo Horn“. Mit seinen kultigen Shows schaffte er es 1996 auch auf die Bühnen deutscher Rock-Festivals wie  „Rock am Ring“ oder „Rock im Park“.

www.guildo-horn.com

Konzert-Termine:
18. Februar, 22.30 Uhr, Tenne Schladming
19. Februar, 22.30 Uhr, Tenne Tux

Es gibt drei Mal das Buch „Doppel-Ich“ von Guildo Horn zu gewinnen. Zum Gewinnspiel