Guido Cantz zu Gast

Willkommen Österreich:
9. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Der deutsche Moderator, Comedian und Buchautor Guido Cantz präsentiert seit 2010 die Samstag-Abend-Show „Verstehen Sie Spaß?“. Er ist festes Mitglied im Rateteam der Sendung „Meister des Alltags“ im SWR und im Ersten. Seit 2013 moderiert er die Dialektshow „Verstehen sie was?“ im SWR.
Außerdem taucht Guido Cantz regelmäßig in den Sendungen „Genial daneben“, „Wider den tierischen Ernst“ oder „Immer wieder Sonntags“ auf.

Der Kölner ist Autor von drei Büchern. Zuletzt erschien 2015 „Wo ist der Witz?“.
Seit 2006 tourt Guido Cantz mit eigenen Bühnenprogrammen durch ganz Deutschland.
2016 feierte er sein 25-jähriges Bühnenjubiläum mit dem Soloprogramm „Blondiläum“.

Cantz begann seine Karriere als Redner im Kölner Karneval. Er absolviert dort bis zu 250 Auftritte pro Session. Ende der 90er Jahre fand er über Gastauftritt im „Quatsch Comedy Club“ oder „TV Total“ den Weg ins Fernsehen.

www.guidocantz.de

Termin:
Verstehen Sie Spaß?: 27. Oktober, 20.15 Uhr, ORF eins

Außerdem am Dienstag zu Gast: Andreas Vitasek, Christoph & Lollo