Gregor Schlierenzauer zu Gast

Willkommen Österreich:
4. April, 22 Uhr, ORF eins

Skispringer Gregor Schlierenzauer kehrte zu Beginn des Jahres nach einem Kreuzbandriss und monatelanger Rehabilitation auf die Schanze zurück. Bereits vor dem Sturz (beim privaten alpinen Skifahren) hatte er nach ausbleibendem sportlichen Erfolg mit einer Sinnkrise zu kämpfen.

Bei der Weltmeisterschaft in Lathi holte Gregor Schlierenzauer mit seinem Team die Bronzemedaille.
Die Entscheidung seinen Sprung bei der Qualifikation für den Weltcupbewerb in Trondheim ausfallen zu lassen, sorgte für großes Medienecho.
Einer Entscheidung seines Trainers Heinz Kuttin folgend, musste Gregor Schierenzauer die Abschlussbewerbe im März 2017 in Planica ebenfalls ausfallen lassen.

Seit 2006 mischt Gregor Schlierenzauer erfolgreich im Skizirkus mit. Er wurde Junioren-Weltmeister, 2008 Skiflug-Weltmeister und 2011 in Oslo Großchanzen-Champion. Achtmal hintereinander holte er bei Großereignissen mindestens eine Goldmedaille. Mit 23 war er mit 52 Weltcup-Siegen der erfolgreichste Skispringer aller Zeiten.

www.gregorschlierenzauer.at

Außerdem am Dienstag zu Gast: Bernhard Aichner, Schmieds Puls

> WÖ-Karten gewinnen