Gregor Bloéb zu Gast

Der Schauspieler Gregor Bloéb steht derzeit in „Sein oder Nichtsein“ auf der Bühne der Wiener Kammerspiele. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Film von Ernst Lubisch und setzt sich humorvoll mit dem Nationalsozialismus auseinander.
Außerdem tourt Bloéb mit der selbstironischen „Never Comeback Show“ durch Österreich.

Seit 2008 ist Bloéb Intendant des „Theatersommer Haag“.

Im Kinofilm „Zeiten ändern dich“ spielt er den Tourmanager von Bushido. Für den Til-Schweiger-Film „Keinohrhasen“ stand er gemeinsam mit seiner Frau Nina Proll vor der Kamera.

Mit seiner Band Gregor Bloéb und seine Tantiemen bringt der Schauspieler ein aus Musik und Comedy bestehendes Programm auf die Bühne.

Bekannt wurde Gregor Bloéb Anfang der 90er Jahre durch die Darstellung des Bürgermeister- und Hoteliersohns Stefan Wechselberger in „Die Piefke Saga“. Für die Erfolgsserie stand er gemeinsam mit seinem Bruder Tobias Moretti vor der Kamera.

www.gregorbloeb.com