Götz Alsmann zu Gast in Willkommen Österreich

Götz Alsmann ist Moderator, Musiker, Entertainer und promovierter Musikwissenschaftler.

Sein Markenzeichen sind elegante Anzüge und seine Haartolle.
Bereits in jungen Jahren ist er von den 40er und 50er Jahren fasziniert. Filme mit Robert Mitchum oder John Garfield inspirieren ihn.

Musikalisch siedelt er sich ebenfalls in dieser Zeit an. Er gründete mehrere Bands, darunter die „Heupferd Jug Band“ und die „Götz Alsmann Band“.

1986 gab er sein Debüt als Moderator im deutschen Fernsehen, es folgten die „Gong Show“, die zwiespältige Reaktionen hervorrief und eine Talksendung.
Mit „Zimmer frei“ landeten er und seine Co-Moderatorin Christine Westermann einen TV-Hit. Was als Sommerpausenfüller angedacht war, entwickelte sich zu einem Dauerbrenner.

2007 gelang Götz Alsmann als erstem deutschsprachigem Künstler ein Plattenvertrag mit Blue Note Records. Ein Duett mit Bela B. und die CD „Herrenabend“ folgten.

Götz Alsmann engagiert sich für Kinderrechte und ist auch UNICEF Botschafter.