Gery Keszler zu Gast in Willkommen Österreich

Gery Keszler ist Organisator des Wiener Life Balls. Die Charity-Veranstaltung findet heuer zum 16.  Mal statt. Letztes Jahr konnten 1,2 Millionen Euro für den Kampf gegen AIDS gesammelt werden. Am 17. Mai feiern internationale Promis, nationale Berühmtheiten und viel buntes Partyvolk unter dem Motto „Landing on Planet Life Ball“ im Wiener Rathaus.

Nach seiner Ausbildung zum Visagisten übersiedelte Gery Keszler in den 80er Jahren nach Paris. Er wurde von einer der besten Agenturen unter Vertrag genommen und arbeitete für „Vogue“ oder „Marie Claire“. Mit 25 Jahren zählte er zu den erfolgreichsten Visagisten der Branche. Thierry Mugler, Vivienne Westwood oder Jean-Paul Gaultier zählten zu seinen Auftraggebern.

In der Pariser-Szene waren Charityevents zu Gunsten AIDS-Kranker an der Tagesordnung. Keszler organisierte gemeinsam mit Thierry Mugler eine Benefizveranstaltung für die Liz-Taylor-Foundation und beschloss nach Wien zu fliegen, um dort Ähnliches entstehen zu lassen.

Der erste Life Ball 1993 wurde ein Erfolg und war eigentlich als einmalige Sache geplant. Inzwischen unterstützt Elton John alljährlich die weltberühmte Veranstaltung. Designer wie John Galliano, Paco Rabanne, Donatella Versace, Jean Paul Gaultier, Vivienne Westwood oder Roberto Cavalli richteten die öffentliche Modeschau vor dem Rathaus aus.

Gery Keszler wurde 1963 in Mödling geboren. Er absolvierte die HTL für Feinmechanik und verließ als 20-Jähriger Österreich. Er jobbte als Opalschürfer und Zirkuskoch in Australien, bevor er beschloss, inspiriert von seinen Auftritten als Drag-Queen, Visagist zu werden.

Life Ball