Gernot Kulis zu Gast

Willkommen Österreich:
10. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

Gernot Kulis ist mit seiner neuen Live-Show „Herkulis“ auf Österreichtour. Auf der Bühne widmet er sich seiner Familiengeschichte und erzählt vom Helden seiner Kindheit: Papa Kulis.

Gernot Kulis erstes Solo-Programm „Kulisionen“ (2011 bis März 2017) wurde zum Überraschungserfolg. 250.000 BesuchernInnen lachten über die Geschichten aus seinem schrägen Leben, sowie die tagesaktuellen Pointen.

Publikumserfolge feierte der gebürtige Kärntner schon vor seinem Solo-Debüt auf der Comedy-Bühne: Als Stimmenimitator mit der Kabarett-Gruppe „Comedy Hirten“ und den zwei Programmen „Mörderisch“ und „Ferngestört“. Neben der Bühne ist Gernot Kulis bekannt für seinen satirischen Wochenrückblick jeden Freitag im Ö3-Wecker und seine legendären Ö3-Callboy Anrufe. 2002 landete Gernot Kulis als Prof. Kaiser aus der Ö3-Wecker-Comedy einen Platz-1-Hit. „Was is mit du?“ hielt sich 18 Wochen in den Charts.

Termine:
11. bis 13. Oktober: Museumsquartier, Wien
20. Oktober: Mehrzweckhalle, Gratwein
21. Oktober: Universität, Klagenfurt
25. Oktober: Kuss, Wolsberg
26. Oktober, Kunsthaus, Weiz
27. Oktober: Kongress & Theaterhaus, Bad Ischl
www.gernotkulis.at

Außerdem am Dienstag in Willkommen Österreich: Wanda

Gernot Kulis war bereits im April 2011 zu Gast bei Stermann und Grissemann:
> Folge 141

> WÖ-Karten gewinnen