Gernot Kulis zu Gast in Willkommen Österreich

„Kulisionen“ heißt das erste Stand-Up-Comedy Soloprogramm von Gernot Kulis, mit dem er derzeit durch Österreich tourt.

Gernot Kulis ist in der Comedy-Schiene des österreichischen Radiosenders Ö3 als „Ö3 Callboy“, Professor Kaiser oder als einer der zwei „Lofntola“ zu hören.

Außerdem ist er Teil der Kabarett-Truppe „Comedy Hirten“. Die fünf Darsteller Gernot Kulis, Rolf Lehmann, Marion Petric, Herbert Haider und Peter Moizi sind auf Ö3 zu hören und stehen auch live auf der Bühne. Kulis ist für seine Parodien von Armin Assinger (als Assi Arminger), Hans Krankl, Ivica Vasti?, Alf Poier, Alfred Dorfer, Michael Mittermeier und Tarek Leitner bekannt.
Für den Fußball EM-Song „Hey hey Hicke“ erhielten die Comedy Hirten Platin für über 35.000 verkaufte Singles.

2008 und 2010 nahm der Hobby-Fußballspieler an der ORF-Fußballshow „Das Match“ teil.

www.gernotkulis.at

Termine:
Kulisionen – Gernot Kulis live
16. April: Wolfsberg, Kuss
28. April: Graz, Orpheum
29. April: Steyr, Stadtsaal
11. Mai: Werndorf
12. Mai: Wiener Neustadt, Stadttheater