Gags, Gags, Gags – Highlights aus Willkommen Österreich

> Sendung ansehen

In der vergangenen Staffel Willkommen Österreich hieß es Abschied nehmen von Bundespräsident Fischer und damit auch von der WÖ-Serie „Die Fischers“. Zu Beginn der neuen Staffel steht immer noch nicht fest, wer dem beliebten Staatsoberhaupt nachfolgen wird.
Nur konsequent, dass die beiden möglichen Kandidaten ihren ersten Auftritt in Willkommen Österreich Seite an Seite absolvieren.

Gemeinsam präsentieren Ing. Norbert Hofer und Dr. Alexander Van der Bellen ein halbes Jahr Willkommen Österreich im Schnelldurchlauf. Und es waren die innenpolitisch wohl spannendsten sechs Monate seit Jahren: Die Nachwehen der Wien-Wahl, die ungelöste Asyl- und Flüchtlingsfrage, das Ende der Willkommenskultur, ein elendslanger Bundespräsidentenwahlkampf mit überraschenden Zwischenergebnissen und einem spannenden Finish, Rücktritte von Innenministerin und Bundeskanzler, samt teilweiser Neubesetzung der Regierungsbank und, und, und, und. Dazu das übliche wie Terror, Fußball und Bingo oder Kirche, Songcontest und „Guten Morgen Österreich“.

> Zum WÖ-Videoarchiv