Gags, Gags, Gags – Highlights aus Willkommen Österreich

10. Jänner 2023 – das perfekte Datum um noch einmal die Highlights der Wintersaison von Willkommen Österreich Revue passieren zu lassen. Stermann und Grissemann nutzen die Gelegenheit und testen nach 15 Jahren erstmals das Hotelzimmer, in dem die Stargäste der Sendung untergebracht sind. Diese werden ja immer prominenter, wie die letzte Saison mit Besuchen von Til Schweiger, Helene Fischer, Florian David Fitz oder Nobelpreisträger Anton Zeilinger beweist. Dementsprechend sollte auch die Unterbringung der Damen und Herren Stars deren hohen Ansprüchen genügen. Zwischen Queensizebed und Minibar blicken Stermann und Grissemann dann auf die drei wichtigsten Wahlen des letzten Jahres zurück: Bundespräsidentenwahl, Tirol-Wahl und die Wahl zu Grissemanns Markenzeichen. Und rufen uns nochmal die (meist unfreiwillig) lustigen Momente des Krisenherbstes 2022, Stichworte: Energiekrise, Unrechts WM und ORF Programm, in Erinnerung. Und ja, die elenden Chats, die Sorgen und Nöte der Innenpolitik und der „Lange von Neapel“ finden auch wieder Erwähnung im Strudel der satirischen Rückschau.

Gags, Gags, Gags – Highlights aus Willkommen Österreich: 10. Jänner, 22.15 Uhr, ORF1

(Wiederholung 02.20 Uhr, ORF1)