Gäste im Herbst 2016

Immer wieder war in Willkommen Österreich über ihn die Rede. Im Herbst sprechen Stermann und Grissemann mit Stefan Petzner. Der EX-BZÖ-Politiker ist nur einer von vielen namhaften Gästen, die in der kommenden Saison am Schreibtisch im WÖ-Studio Platz nehmen werden.

In der Aufzeichnung am 26. September meldet sich Stefan Petzner zu Wort. Der EX-BZÖ-Politiker war öfter Gesprächsthema in Willkommen Österreich. Am 27. September um 22 Uhr auf ORF eins sprechen Stermann und Grissemann nicht über sondern mit Stefan Petzner.

Am 3. Oktober schaut Klaas Heufer-Umlauf vorbei. Für die Sportfreunde Stiller ist der 10. Oktober reserviert.

Benjamin von Stuckrad-Barre (17. Oktober) und Michael Köhlmeier (24. Oktober) sind die kommenden Gäste aus dem Bereich „Literatur“. Das Fach „Schauspiel“ ist mit Pia Hierzegger (26. September), Philipp Hochmair (17. Oktober) und Claus Theo Gärtner (21. November) hervorragend vertreten. Hierzegger ist Hauptdarstellerin im Marie-Kreutzer-Film „Was hat uns bloß so ruiniert“. Claus Theo Gärtner ist aus der Kultserie „Ein Fall für zwei“ bekannt. Hochmair brannte sich als schwuler Kanzlerkandidat aus der Serie „Vorstadtweiber“ in die Gedächtnisse der ZuseherInnen. Zu verdanken hat er diese Rolle Drehbuchautor Uli Brée. Er ist am 7. November zu Gast in Willkommen Österreich.

Zwei professionelle Redner, allerdings mit völlig unterschiedlichem Anspruch, haben sich Stermann und Grissemann mit Philosoph Konrad Paul Liessmann (24. Oktober) und TV-Moderator Jörg Pilawa (7. November) eingeladen. Mit dem Auftritt von Violinist André Rieu in der Willkommen-Österreich-Aufzeichnung am 28. November steht die Weihnachtspause vor der Türe. Am 5. Dezember empfangen Stermann und Grissemann die Kabarett-KollegInnen Monika Gruber und Viktor Gernot und verabschieden sich nach der Aufzeichnung am 12. Dezember bis zum nächsten Jahr.

Alle Aufzeichnungs- und Tombola-Termien sind im WÖ-Kalender zu finden.