Fritz Karl zu Gast in Willkommen Österreich

Fritz Karl spielt die Hauptrolle im Film „Black Brown White“. Der erste Spielfilm von Erwin Wagenhofer, der mit „We feed the world“ oder „Let’s make money“ Erfolge feierte, kommt im Februar in die Kinos. Zu sehen ist die Geschichte eines LKW-Fahrers, genannt Don Pedro, der von Wien quer durch Spanien unterwegs ist.

Vom Theater wechselte Fritz Karl 1988 zum Fernsehen. Er spielte in der Arbeitersaga „Die Verlockung“. Später wurde er als Sebastian Reidinger mit der Serie „Julia – eine ungewöhnliche Frau“ im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt. Heute zählt er zu den meistbeschäftigten Schauspielern Österreichs.

Fritz Karl war 2009 an der Gründung der Akademie des Österreichischen Films beteiligt. Die  Akademie, der Karl Markovics und Barbara Albert vorsitzen, hat heuer erstmals den Österreichischen Filmpreis vergeben.

Termine:
18. Februar: Kinostart „Black Brown White