Florian Klenk zu Gast

Florian Klenk ist seit 2012 Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter, die wöchentlich erscheint. Er publizierte Bücher bei Zsolnay und im Falter Verlag und dissertierte über das Thema Pressefreiheit. Der Jurist deckte bereits einige Korruptions- und Misshandlungsfälle auf und seine investigativjournalistische Arbeit brachte ihm mehrere Auszeichnungen ein, darunter den Concordia-Preis und die zweimalige Auszeichnung zum Journalist des Jahres 2005 und 2016.

Gemeinsam mit Florian Scheuba bestreitet das gleichvornamige Duo aus Investigativ-Journalist und Investigativ-Kabarettist unter dem naheliegenden Titel „Sag du, Florian…“ einen Abend der pointenreichen Gespräche über die österreichische Politik und die größten Korruptionsskandale der Zweiten Republik.

https://www.falter.at

Termine „Sag du, Florian…“

3. März, 20:00, Burg Perchtoldsdorf (NÖ)

10. März, 20:00, Steyr (OÖ)

12. März, 20:00 Rohrbach (OÖ)

14. März, 11:00 (Matinee) Stadtsaal (Wien)

17. März, 20:00 Linz (OÖ)

21. März, 11:00 (Matinee) Stadtsaal (Wien)

weitere Termine

Willkommen Österreich, 9. Februar, 22 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.03 Uhr, ORF 1)

Ebenfalls am Dienstag zu Gast: Maria Happel und Lilian Klebow