Fanny Stapf zu Gast

Fanny Stapf wurde 1991 in Wien geboren. Schon als Kind war sie als Reporterin für Confetti TiVi tätig. Später arbeitete sie im Kinder- und Jugendtheaterbereich als Regieassistentin und Produktionsleiterin. Nach ihrem Diplom an der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien in München wurde sie aus über 550 Bewerber*innen als erste Österreicherin an der RTL-Journalistenschule in Köln aufgenommen.

Von 2017 bis 2019 moderierte Fanny Stapf gelegentlich die n-tv News, einige Monate arbeitete sie im ZDF-Korrespondenten-Büro in New York.

Seit März 2019 ist Fanny Stapf als Reporterin und Redakteurin im ORF tätig. Während der Corona-Pandemie moderierte sie die in kürzester Zeit entwickelte “ORF 1-Freistunde”, die Kinder und Jugendliche mit informativem Material durch den Homeschooling-Vormittag führte. Ab Herbst 2020 bis Februar 2022 präsentierte sie in ORF 1 und auf dem dazugehörigen TikTok-Kanal das speziell für eine junge Zielgruppe konzipierte Wissensmagazin “Fannys Friday”. Seit März 2022 moderiert Fanny Stapf die “ZIB Zack Mini”, eine Kinderversion der Zeit im Bild.

Außerdem am Dienstag zu Gast: Harald Sicheritz

Willkommen Österreich: 26. April, 22.00 Uhr, ORF 1

(Wiederholung 04.05 Uhr, ORF 1)