Eugen Freund zu Gast in Willkommen Österreich

Eugen Freund präsentiert gemeinsam mit Hannelore Veit die tägliche Nachrichtensendung „Zeit im Bild“ auf ORF 2. Außerdem moderiert er das ORF-Magazin „Weltjournal“, das Reportagen aus aller Welt zeigt.
In seinem Buch „Zeit in Bildern“ hat Eugen Freund vier Jahrzehnte fotografisch dokumentiert.

Eugen Freund startete 1986 seine Karriere beim Österreichischen Rundfunk. Er berichtete als Korrespondent über den Fall der Berliner Mauer und die Ölkatastrophe in Alaska. Ende der neunziger Jahre arbeitete er als Korrespondent in Washington D.C.. Seine Erfahrungen verarbeitete er in seinem ersten Buch „Mein Amerika“.

Eugen Freund ist international journalistisch tätig. Er verfasst Beiträge für Zeitungen und Magazine und hält Vorträge. Im Stadttheater Klagenfurt tritt er als Gastgeber bei Opern-Matineen auf.

Eugen Freund ist in Kärnten aufgewachsen, wo er den Ortstafelstreit hautnah miterlebte. Seine ersten journalistischen Gehversuche machte er bei der „Kärntner Tageszeitung“. Zwei Jahre lang war er Mitarbeiter beim Nachrichtenmagazin „profil“.

www.eugenfreund.com

Es gibt drei Mal das Buch „Zeit in Bildern“ von Eugen Freund zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel