Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker zu Gast

Willkommen Österreich:
31. Mai, 23.05 Uhr, ORF eins

Mit heiterer Wehmut und bittersüßer Ironie blicken Erwin Steinhauer und Fritz Schindlecker in ihrem Buch „Sissi, Stones und Sonnenkönig. Geschichten unserer Jugend“ auf drei turbulente Jahrzehnte zurück. Autor Fritz Schindlecker hat für Erwin Steinhauer bereits mehrere Kabarettprogramme verfasst. Er ist auch für Theater und Fernsehen tätig, schrieb zum Beispiel an der Serie „Die Lottosieger“ mit. 2014 erschien sein Roman „Jakob Mustafa – Das Vermächtnis des Chronisten“.

Seit 1982 steht Erwin Steinhauer mit Solo-Kabarettprogrammen auf der Bühne. Außerdem ist er in zahlreichen Fernsehproduktionen („Polt“, „Spuren des Bösen“, „Brüder“) und im Kino zu sehen. Zuletzt spielte er im Film „Thank You For Bombing“ einen österreichischen Kriegsreporter und wurde dafür mit dem Diagonale-Schauspielpreis ausgezeichnet.
Erwin Steinhauer wirkte außerdem in rund 40 Hörspielen des ORF mit. In den Wiener Kammerspielen gibt er im Stück „Vater“ einen demenzkranken Mann. 

Termine:
2. Juni: Wien, Buchhandlung Herder
4. Juni: Wiener Innenstadt, Lesefest „Rund um die Burg“
19. Juni: Lockenhaus, Altes Kloster
www.residenzverlag.at

Erwin Steinhauer war im Mai 2012 und im April 2008 zu Gast in Willkommen Österreich:
> F 181 ansehen
> F 36 ansehen

Außerdem am Dienstag zu Gast: Helena Severin

> WÖ-Karten gewinnen