Ernst Strouhal und Christoph Winder zu Gast

Willkommen Österreich:
3. Oktober, 22 Uhr, ORF eins

„Böse Briefe bilden das Vorspiel zu den Interneterpressungen und Hasspostings der Gegenwart.“ So lautete die These des Autoren-Duos Ernst Strouhal und Christoph Winder auf der ihr Buch „Böse Briefe. Eine Geschichte des Drohens und Erpressens“ beruht.

Ernst Strouhal unterrichtet an der Universität für angewandte Kunst, ist Autor und Publizist (u.a. für Der Standard). Er lebt und arbeitet, wenn er nicht gerade selbst auf Reisen ist, in Wien. 2010 erhielt er den Österreichischen Staatspreis für Kulturpublizistik. Sein preisgekröntes Buch „Zoo der imaginären Tiere“, ein von Dasha Zaichenko fantasievoll illustrierter essayistischer Streifzug durch die Tierwelt der Literatur- und Kunstgeschichte, ist 2012 erschienen.

Christoph Winder ist Redakteur und Autor der Krisenkolumne „Da muss man durch“ für Der Standard. 2009 ist das gleichnamige Buch erschienen. 2014 veröffentlichte Christoph Winder „Das unanständige Lexikon“. Es enthält Tabuwörter der deutschen Sprache und erklärt ihre Herkunft.

Termin:
17. Oktober: Ernst Strouhal & Christoph Winder bei der Kriminacht in Wien, Café Weimar
www.brandstaetterverlag.com

Außerdem am Dienstag zu Gast: Carolin Kebekus

> WÖ-Karten gewinnen