Ernst Molden zu Gast in Willkommen Österreich

Bob Dylan, Nick Cave oder auch Radiohead coverte der Wiener Musiker und Liedermacher Ernst Molden für sein neues Album „weida foan“. Die wienerischen Versionen der bekannten Songs entstanden in Zusammenarbeit mit Willi Resetarits und Ingrid Lang. Außerdem legte Ernst Molden mit „Es Lem“ seine siebente Solo-CD vor.
Im März 2011 ist das „Ernst Moden Liederbuch“ erschienen.  Sein Singspiel „Häuserl am Oasch“ wurde im Jahr 2010 auf der Bühne des Rabenhof Theaters aufgeführt.

Nach Kurzgeschichten und zwei Theaterstücken veröffentlichte Ernst Molden ab 1994 drei Essaybände und vier Romane, zuletzt „Doktor Paranoiski“.

Ernst Molden gestaltet die Soundtracks zu Hörspielen und stand mit seiner Band auch schon im Rahmen von Theaterstücken auf der Bühne des Burgtheaters. Er ist Lehrer an der Wiener „Schule für Dichtung“ und schreibt für diverse Wiener Printmedien.

www.ernstmolden.at

Termine:
22. Oktober: CD-Präsentation „weida foan“, Schutzhaus zur Zukunft, Wien
18. Oktober: Lesung mit Musik, Stadtbücherei Neunkirchen
21. Oktober: Konzert, Öblarn, Steiermark
22. Oktober: CD-Präsentation „weida foan“, Schutzhaus zur Zukunft, Wien
28. Oktober: Konzert Molden/Soyka, Theater am Saumarkt, Feldkirch
30. Oktober: Konzert, Jazzherbst, Salzburg

Es gibt drei Mal die CD „weida foan“ zu gewinnen. > Zum Gewinnspiel